Hotel für Behinderte

1159 Aufrufe 2 Comments

Hotels für Behinderte erfreuen sich großer Beliebtheit bei Menschen mit Beeinträchtigung. Natürlich ist ein Aufenthalt in einem beliebigen Hotel in Österreich auch für Menschen mit Behinderung möglich. Doch oft stoßen hier behinderte Menschen auf Probleme in der Erreichbarkeit von Zimmer und Speisesaal. Auch bei der Benützung der sanitären Anlagen sind Menschen mit Handicap in einem herkömmlichen Hotel beeinträchtigt. Wellnessbereich mit Hallenbad und Sauna können in solch einem Hotel selten bis gar nicht von behinderten Menschen genutzt werden.

Urlaub im Hotel für Behinderte

Hotels für Behinderte haben sich auf den Aufenthalt von Menschen mit Behinderungen jeglicher Art spezialisiert und bieten jedem Gast unvergessliche Tage im Urlaub. Das Leben mit Beeinträchtigung ist nicht einfach, tagtäglich kämpfen diese Menschen mit Problemen, die gesunde Menschen gar nicht wahrnehmen. Da wird die Gehsteigkante zum unüberwindbaren Hindernis und im Supermarkt sind Artikel nur bis zu einer gewissen Höhe für kleinwüchsige Menschen oder Menschen im Rollstuhl erreichbar.

Urlaub ohne Barrieren im Hotel für Behinderte

Entspannung und Erholung pur im Urlaub, das wünscht sich jeder Urlaubsgast, mit oder ohne Behinderung. Hotels für Behinderte gehen auf die besonderen Bedürfnisse ihrer Besucher ein und garantieren barrierefreie Ferien in der Urlaubsregion. Neben einer behindertengerechten Ausstattung im Zimmer, bieten Hotels für Behinderte überbreite Türen und Durchgänge für Rollstuhlfahrer und ebenerdige Appartements und Ferienwohnungen ohne unüberwindbare Treppen in den ersten Stock. Herzliches und freundliches Personal bietet jederzeit Hilfestellung, sollte einmal doch kein „Weiterkommen“ sein. Rampen als Einstiegshilfe in den Swimmingpool oder direkt am Strand in das Meer gewährleisten Wasserspaß für alle.

Gut gebucht im behindertengerechten Hotel

Das Internetportal www.handicapnet.com gibt einen guten Überblick über das breit gefächerte Angebot für den Urlaub mit Beeinträchtigung. Hotels für Behinderte werden detailliert mit ihrem behindertengerechten Angebot beschrieben. Folgende Länder stehen auf der Website für einen Urlaub mit Behinderung bereit:

  • Deutschland
  • Österreich
  • Spanien Küste
  • Kanarische Inseln
  • Mallorca

Bucht man über die Homepage www.handicapnet.com einen Urlaub, kann man sich auf erholsame Tage im behindertengerechten Feriendomizil freuen. Es ist für alles gesorgt, angefangen vom Transport zum Flughaben und Hilfe beim Einstieg in das Flugzeug bzw. bis zum Sitzplatz. Ohne zusätzliche Vermittlungsgebühren zahlen Reiselustige nur den Originalpreis, können sich aber sicher sein, dass das gewählte Hotel für Behinderte ideal für den persönlichen Urlaub geeignet ist. Der Urlaub in einem Hotel für Behinderte birgt keine bösen Überraschungen und der Gast kann sich auf dem barrierefreien Hotelgelände frei bewegen. Erholsame Tage im Urlaub sind garantiert – in einem Hotel für Behinderte.

2 Kommentare
  • Kerstin, Österreich

    Meine Mutter arbeitet mit schwerbehinderten Menschen zusammen und ich bewundere es immer wieder, wie solche Menschen ihr Leben meistern, obwohl sie ständig auf Hilfe angewiesen sind. Ich finde es toll, dass es scheinbar immer mehr Hotels gibt, die auf die speziellen Bedürfnisse von behinderten Menschen eingehen. Bei uns in Kärnten gibt’s davon leider viel zu wenig…

  • Monika Radinger

    bin Körperbehindert durch Schlaganfall linke Seite Lähmungen, kann mit Stock langsam gehen li. Hand total gelähmt,bin aber sehr selbstständig,alleine Duschen ,anziehen, schwimmen mit einem Flügerl ect. nur Stufensteigen nur mit Handlauf,möchte gerne mit meinen Mann einen schönen Urlaub verbringen mit Bademöglichkeit.

Datenschutzinfo